Eine kleine Gaumenfreude als Mitbringsel geht immer. Das beweist allein der gute, alte Präsentkorb – der seinen Ursprung übrigens in den 50er Jahren hat. Wer damals zu einem besonderen Anlass eingeladen war, hat einen Korb mit außergewöhnlichen Delikatessen und schmackhaften Lebensmitteln bestückt und dem Gastgeber überreicht.
Aber es muss nicht immer direkt ein Präsentkorb sein. Wie wäre es einfach mit einem dieser besonderen Produkte toller Labels bzw. Manufakturen?
gleem steht für klassische Pralinen und Desserts – ohne klassische Zutaten. Die Spezialitäten der ersten Naturpatisserie Deutschlands sind glutenfrei, ohne Zuckerzusatz, vegan bis auf Bio-Honig in einigen Rezepturen und ohne Milch oder Ei.
TaTeeTaTa® hat etwas ganz Besonderes für Teeliebhaber: Tee-Bären. Die niedlichen Bären kann man entweder naschen oder mit heißem Wasser aufgießen und als Tee genießen. Erhältlich in fünf verschiedenen Sorten.
Wer Essig mag, wird Tunke lieben. Ganz egal, ob kalt oder warm zum Salat oder einfach pur mit Brot – Tunke ist für jede Lebenslage. Das Tolle: Tunke von Lang Weinessig gibt’s in mehreren Geschmacksrichtungen. Eine leckerer als die andere.
Shrub von Schusters Spezialitäten ist ein echter Allrounder und es gibt ihn in zig verschiedenen Geschmacksrichtungen. Er schmeckt nicht nur – mit Wasser aufgegossen – als erfrischendes Getränk, sondern auch als herzhaftes Dressing.
„Ich bin Gin und weg.“ Und zwar vom Zéro de Cologne Rosé. Das ist zwar kein Gin, aber es ist eine echt geniale alkoholfreie Alternative aus dem Hause Gin de Cologne! Perfekt für alle, die gerne nüchtern bleiben!
Für Karamellliebhaber führt kein Weg an Frl. Diehl vorbei. Die Koblenzer Manufaktur produziert neben goldenen, herrlich weichen Karamellbonbons eins der knusprigsten Granola. Und: Karamellcreme in unterschiedlichsten Geschmacksvariationen.
Die einen bezeichnen Honig wie schon die alten Ägypter als „Speise der Götter“, die anderen als „flüssiges Gold“. Fakt ist: Honig ist unfassbar lecker. Das Label Herr Biene hat sich komplett dem Honig verschrieben und zaubert unter anderem tolle Gaumenfreuden daraus, wie Honigpralinen. Ein echter Genuss!
Alkoholfreie Aperitifs sind gefragter den je. Das Genusslabel Dr. Jaglas hat sich des Limoncellos angenommen und mit San Limello einen alkoholfreien Zitronen-Aperitif kreiert, der italienisches Dolce Vita ins Glas und ein Lächeln ins Gesicht zaubert und Schluck für Schluck Urlaubsgefühle weckt.
Nussliebhaber aufgepasst! Ob gesalzen oder würzig, süß oder doch lieber scharf: Bei KERNenergie wird garantiert jeder fündig. Neben frisch gerösteten Nüssen bietet das Label zahlreiche Nussmischungen an, die sich vor allem durch ihre einzigartigen Geschmackskombinationen auszeichnen.
„Dies ist die Geschichte der kleinsten Lakritzfabrik der Welt und des Wunsches eines Mannes, die ganze Welt in Lakritz zu verlieben.“ So steht es auf der Seite von Lakrids von Bülow. Ein Wunsch, dass das skandinavische Label seit 2007 verfolgt – und jedes Jahr rückt es dem Ziel einen Schritt näher. Die Leckereien aus Lakritze sind nicht nur eine Gaumenfreude, sondern auch ein echter Augenschmaus.
Es gibt Menschen, die können von Kaffee einfach nicht genug kriegen. Jetzt kann man genau diese Menschen noch einmal mehr glücklich machen. Die Kaffee Creme von Moin! Kaffee ist nicht nur köstlich auf Weißbrot, Croissants und Co., sondern sie ist auch ein ideales Topping auf Eis und Pudding.
Tolle Cocktail-Momente in den eigenen vier Wänden und das ohne eine eigene Hausbar: NIO Cocktails macht’s möglich. Die Idee des Gründers: Eine Sammlung von Briefkasten-Cocktails, die zu Hause wunderschön aussehen und so schmecken, als kämen sie frisch aus dem Cocktail-Shaker eines Profis. Das Tolle: NIO Cocktails gibt’s sowohl mit als auch ohne Alkohol.
Bisher gab es die Themen:
Viel Spaß beim Lesen und Stöbern. Es gibt viele tolle Labels und Manufakturen zu entdecken!