Lädt ...

Was suchst du?

12 von 12 im Juli​: Mein Geburtstagswunschzettel

Teilen ...

Inzwischen wird es zur Tradition: Die 12 von 12 bei GESCHENKMAMSELL. Wer’s noch nicht kennt:  Irgendwann hat ein Amerikaner im fernen Amerika die Aktion “12 von 12” ins Leben gerufen. Jeweils am 12. eines jeden Monats dokumentieren Blogger ihren (normalen) Tagesablauf fotografisch mit zwölf Bildern und stellen am Ende des Tages das Ganze als Blogbeitrag online.

Die Idee ist toll! Und weil 12 die Lieblingszahl von GESCHENKMAMSELL privat ist, gibt es auch hier einen 12-von-12-Beitrag. Allerdings mit leicht veränderten Spielregeln! Jeden Monat gibt’s ein anderes Oberthema.

Mein Geburtstagswunschzettel 2022

Das Thema im Juli: Mein Geburtstagswunschzettel. Denn im August feiere ich meinen 46. Und weil Freunde und Bekannte immer wieder fragen was ich mir wünsche, gibt es heute zwölf Wünsche.

2021 haben sich von den zwölf veröffentlichten Wünschen übrigens fünf erfüllt. Eine gute Quote, wie ich finde. Zumal es ja auch noch die Wünsche gab, die ich hier nicht verschriftlicht hatte – und die erfüllt wurden …

Mensch mit Füller und Heft.

Zu jedem KLEINELABELS MAG 1, dass ich im letzten Jahr verschickt habe, habe ich eine Karte geschrieben. Wie schön wäre es gewesen, die Karten mit Füller zu schreiben? Deshalb steht 2022 einer auf dem Wunschzettel.

Packband aus Papier von aineolleoile.

Ich liebe es, wenn ein Paket auch Außen Hui ist. Deshalb wünsche ich mir für GESCHENKMAMSELL ein schönes, passendes Papierklebeband, z.B. von aineolleoile.

Zwei Personen in Hoodies von Hamburger Gullidruck vor einer Grafitti-Wand.

Etwa einmal im Jahr kaufe ich einen Kuschelpulli. Einen, in dem ich dann zu Hause “wohne” – so nennt es der Mann. In die Hoodies von Hamburger Gullidruck  habe ich mich bereits 2021 verliebt.

Eine Tasse des Hamburger Labels Edition Gute Geister.

Ich hab (noch) nicht alle Tassen im Schrank. Es fehlt mir noch mindestens eine Tasse von Edition Gute Geister®. Warum ich mir die nicht einfach selber kaufe? Ganz einfach. Ich kann mich nicht entscheiden. Das Tassenfoto ist von @HollisBest! Danke dafür!

iPad mit Deep O.C.E.A.N. Persönlichkeitstest.

Das Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ begleitet mich seit mehreren Jahren. Vom Deep O.C.E.A.N. Test habe ich in der Mastermind von Designerseits erstmals gehört. Den Test würde ich wahnsinnig gern machen.

Das Sechs-Minuten-Tagebuch von Urbestself.

Das 6-Minuten-Tagebuch habe ich bereits mehrfach verschenkt. Selbst habe ich noch keines. Das darf sich gerne ändern.

Box von Colors of Death.

„Das hochwertig gestaltete Buch ist das Herzstück von Colors of Death. Es nimmt dich mit auf Gedankenreise und führt dich zu dem Moment, den du – wenn es soweit ist – nicht bewusst wahrnehmen wirst: Deinen eigenen Tod.“ Als neugieriger Mensch muss ich das Workbook von Colors of Death einfach haben.

Organizer für iPad Pro von Ravare Design.

Mit dem Organizer Koco L von RÅVARE wollte ich mich ursprünglich für die überarbeitete Struktur von geschenkmamsell.de belohnen. Aber auf dem Geburtstagswunschzettel macht sich die großartig durchdachte Mappe fürs iPad Pro noch besser. Besonders schick finde ich sie in Grau-Tönen.

Rohporzellan zum Bemalen.

Ein Gutschein fürs Porzellanfräulein würde mich glücklich machen. Warum? Erstens will ich seit einem Geburtstag meiner Nichte vor Jahren mal wieder Porzellan bemalen. Zweitens hätte ich einen unumstößlichen Grund bei Wiebke Lüdemann vorbei zu schauen. Und drittens habe ich da schon eine Idee für Weihnachtsgeschenke im Hinterkopf.

Uhr von HolzWeg.

Gegenstände mit Patina haben einen ganz eigenen Charme. So wie die Uhren von Holzweg – Uhren und Schönes aus Altholz. Einmal in Schwarz bitte. Und mit möglichst ganz vielen Ecken und Kanten.

iPhone 13 mit Tischfeuer von Höfats.

Wie herrlich ist es, ins Kaminfeuer zu schauen und dabei die Gedanken wandern zu lassen?! Das SPIN Tischfeuer von Höfats ist zwar kaum zu vergleichen mit einem Feuer im Kaminofen. Aber: Es ist ein Anfang …

Kulturbeutel aus alten Fahrradschläuchen von Tjuub.
Foto: Kati Krüger

Der aktuelle Kulturbeutel ist bestimmt schon 15 Jahre alt – und sieht entsprechend aus. Da muss dringend ein neuer her. Zum Beispiel der von tjuub aus alten Fahrradschläuchen.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *