Lädt ...

Was suchst du?

GESCHENKMAMSELL – Schenken macht Freu(n)de!

Es ist an der Zeit, dass das Schenken ein besseres Image bekommt. Du MUSST nicht schenken, du DARFST. Schenken hat nichts mit Konsum zu tun, sondern ist etwas durch und durch Positives. Etwas Wunderbares. Und wer nicht bei den Riesen kauft, sondern bei kleineren, tollen Labels und Manufakturen tut doppelt und dreifach Gutes. Denn ein besonderes Produkt von einem tollen Label, macht den Käufer glücklich. Und den Verkäufer. Und den, der das besondere Produkt bekommt.

Mein Name ist Melanie Sommer. Ich bin 46 Jahre jung und lebe mit dem Mann in Hamburg. GESCHENKMAMSELL habe ich aus den verschiedensten Gründen gegründet. Das Business besteht aus unterschiedlichen Bereichen, die zusammengenommen all mein Können, meine Leidenschaften und meine Werte zusammenfassen.

Im Online-Magazin schreibe ich über die Dinge, die mir am Herzen liegen: Tolle Labels, besondere Produkte, Menschen, DIY, Bücher – das alles unter dem Dach des “nachhaltigen Schenkens”. Und weil es in diesem Bereich so viele Themen gibt, schreibe ich nicht alleine, sondern zusammen mit anderen Textern, Journalisten und Gastautoren.

GESCHENKMAMSELL Melanie Sommer fotografiert von Grit Siwonia

“Immer, wenn du bei einem tollen Label kaufst, tanzt irgendwo ein echter Mensch einen Freudentanz.”

Unbekannt

Weitere Teammitglieder

Dorit Flor

Dorit Flor ist als Content-Marketing- und PR-Texterin unterwegs und mag es vor allem unkonventionell, originell und fantasievoll. In ihrer Klopfecke fabriziert sie gemeinsam mit ihren Klopfgeistern Neugier, Interesse, Leidenschaft, Begeisterung und Inspiration raffinierte, einfallsreiche Schriftstückchen, am liebsten für freigeistige Unternehmer, Künstler, Kreative und Leute mit spirituellen oder anderweitig abgefahrenen Angeboten.

Stefanie Guckau von Schönherum

Stefanie Guckau verpackt leidenschaftlich gern Geschenke. Aus diesem Grund hat sie 2014 schönherum, einen Online-Shop für besondere Geschenkverpackungen, gegründet. Florale Muster, gut gelaunte Tiere, bunte und lebensbejahende Bilder, werden mit viel Liebe und Leidenschaft von Hand mit Aquarellfarben gezeichnet, digitalisiert und finden so ihren Weg auf Geschenkpapiere, Karten und weitere Papeterieprodukte der eigenen Marke.

Mach mit! Werde Gastautor.