Lädt ...

Was suchst du?

Stefanie Guckau von schönherum

1. Wer bist du, wo lebst du und was machst du genau?

Ich bin Stefanie Guckau und lebe und schaffe mit meiner Familie in der schönen Messestadt Leipzig. 2014 habe ich schönherum gegründet .Was anfangs „nur“ ein Onlineshop für besonders schöne Geschenkverpackungen war ist in den letzten Jahren zu einer Marke für Endkunden und Händler herangewachsen.

Eigenhändig gestalte ich mit ganz viel Liebe, Leidenschaft und Aquarellfarben die einzelnen Motive und Muster für Geschenkpapiere, Karten und Papeterieprodukte. Meine Motive sind bunt, fröhlich und positiv. Alle Produkte sollen meine Kunden mit guter Laune und Verpackungsliebe anstecken. Die Papierschätze werden in Deutschland nachhaltig und klimaneutral produziert.

Zusätzlich schätzen viele Kunden den Verpackungsservice von schönherum. In der Weihnachtszeit ist schönherum daher so etwas wie eine Außenstelle vom Weihnachtsmann und ich bin ein Wichtel mit der blond gelockten Frisur vom Christkind. Dann werden hauptsächlich für Firmen viele Geschenke ganz individuell von Hand verpackt.

2. Wie bist du zu GESCHENKMAMSELL gekommen?

Melanie habe ich zum ersten Mal über Instagram wahr genommen. Ich war sofort ein begeisterter Follower. Sehr gern verweise ich auch meine Kunden auf Ihre Seite. Bei mir bekommt man ja nur die Verpackung, bei der Geschenkmamsell bekommt der Kunde dafür viele tolle Inspirationen für Geschenke wunderbarer Labels. Mittlerweile telefonieren wir regelmäßig und ich freue mich jedes Mal über den inspirierenden Austausch.

3. Was begeistert dich am Schenken?

Die Vorfreude auf die Geschenke und die Freude des Moments! Ich bin ein sehr achtsamer Mensch und genieße sehr gern das HIER und JETZT Wahre Freude ist etwas so ansteckend positives, so voll geladen mit Liebe… ja davon möchte ich mehr in diese Welt bringen. Egal wie klein das Geschenk ist, es sollte verpackt sein um genau diese Freude zu erzeugen und den Moment unvergessen zu machen.

4. Was verbindet dich mit tollen Labels?

Ich selber weiß was es bedeutet eine Firma zu gründen, alles von null aufzubauen und ich weiß wie wunderbar es ist, wenn Menschen das mit einem Einkauf wertschätzen. Viele kleine, tolle Labels werden mit viel Liebe und Leidenschaft gegründet und es ist wichtig, genau das zu unterstützen. Massenware gibt es überall, aber das Besondere und liebevoll erschaffene, das gibt es nur bei besonderen Labels… die gern auch groß werden dürfen.

5. Welche drei Dinge sollte man über dich wissen, wenn man dir etwas schenken möchte?

  • Ich quietsche vor Freude bei jedem Blümchen was ich sehe.
  • Ich liebe die Farben hellblau und pink und …
  • Ich liebe, genieße und koche sehr gern gutes und gesundes Essen… wobei eine gute Vollmilchschokolade ohne Schnick und ohne Schnack immer ein perfekter Abschluss ist.

Hier findest du Stefanie Guckau

Website: schoenherum.de

LinkedIn

Instagram