Lädt ...

Was suchst du?

Dorit Flor von Klopfecke – Texte mit Geist

1. Wer bist du, wo lebst du und was machst du genau?

Mein Name ist Dorit Flor und ich lebe im schönen Hamburg, in der Nähe des Stadtparks. Dort betätige ich mich als Marketing- und PR-Texterin für unkonventionelle Unternehmen, Künster:innen, Kreative und Leute mit spirituellen oder anderweitig abgefahrenen Angeboten.

2. Wie bist du zu GESCHENKMAMSELL gekommen?

Vor einigen Jahren habe ich die liebe Melanie Sommer im She-Preneur Insider-Club kennengelernt, in dem wir damals zusammen Mitglied waren. Als sie mir dann bei einem gemeinsamen CoWorking erzählt hat, dass sie nach Unterstützung für die GESCHENKMAMSELL-Redaktion sucht, bin ich gleich Feuer und Flamme gewesen. Seitdem bin ich dabei.

3. Was begeistert dich am Schenken?

Die Freude, die schöne Geschenke beim Gegenüber erzeugen, macht auch mich glücklich. Schon als Kind hab ich total gerne Geschenke verteilt. Am liebsten verschenke ich Sachen, die praktisch sind, aber auch schön aussehen oder zum Schmunzeln anregen.

4. Was verbindet dich mit tollen Labels?

Als Subkultur-Freundin und Zeitgenossin, die generell lieber abseits des Mainstreams unterwegs ist, mag ich besondere Dinge, die es nicht überall gibt. Sowohl Klamotten als auch Deko-Artikel und Wohnaccessoires kaufe ich schon lange nicht mehr von bekannten Marken in großen Kaufhäusern, sondern viel lieber auf kleinen Märkten, Kunsthandwerker-Messen – oder auf Festivals. Das danken mir die meisten mit einer langen Lebensdauer und Haltbarkeit.

5. Welche drei Dinge sollte man über dich wissen, wenn man dir etwas schenken möchte?

  • Ich mag keine Schokolade.
  • Meine Lieblingsfarben sind Dunkelrot, Dunkelblau, Purpur und Schwarz.
  • Ich stehe auf ausgefallene, kuriose, eigenwillige Sachen und Dinge.

Hier findest du Dorit Flor

Website: klopfecke.de

LinkedIn

Instagram