Viele tolle Labels träumen vom eigenen Online-Shop und verzichten dennoch auf ihn. Zu kompliziert. Zu teuer. Zu aufwändig. So die Aussagen verschiedener Labelinhaber. Das Shopsystem von Azoo zeigt, dass es auch anders geht und lässt den Traum ganz schnell wahr werden. Einfach. Sicher. Und zu einem sehr fairen Preis.
Wer einmal selbst einen Online-Shop aufgesetzt hat, der weiß, wie viel Aufwand dahinter steckt. Einen eigenen Shop in nur 5 Minuten aufzusetzen, hört sich also erst einmal illusorisch an. Und zugegeben: Mit 5 Minuten kommt man auch nur aus, wenn die Positionierung steht. Die Bilder vorhanden sind … Wer allerdings seine Hausaufgaben gemacht hat, nicht hunderte von Produkten verkauft und sich diszipliniert an die Umsetzung macht, kommt in kürzester Zeit ans Ziel. „Azoo ist dein eigener Onlineshop, bei dem du dich nicht um die Technik kümmern musst, denn darum kümmern wir uns.“ Das verspricht das Team von Azoo. Und es hält das Versprechen. Ein Beispiel: Labels, die bereits bei Etsy vertreten sind, senden einfach die Artikel als CSV-Datei an den Support des Unternehmens. Der erledigt dann den Rest.
Normalerweise ist ein eigener Online-Shop nicht ganz günstig: Das Design, die Programmierung und am Ende das Debugging bzw. Testing – all das ist zeitaufwändig und oft auch teuer. Azoo bietet ein einfaches und faires Preismodell. Bei einem Umsatz von unter 1000 Euro zahlt man 30 Euro. Wer zwischen 1000 Euro und 5 000 Umsatz hat, liegt bei 60 Euro. Danach beträgt der Preis 90 Euro. Im Preis inbegriffen sind alle Funktionen des Shops sowie der Support. Sogar die Erstellung von Rechnungen und automatischen Mails wie Bestellbestätigungen und Co. sind inklusive. Außerdem mit drin ist eine kostenlose Azoo-Domain: Für alle, die keine eigene Domain haben.
Das Besondere: Die Berechnung erfolgt jeden Monat aufs Neue. Läuft es also mal nicht so gut, ist das nicht weiter schlimm, denn auch die Kosten sind dann niedriger. Und wenn der Rubel so richtig rollt, freut sich auch Azoo. Klingt fair, oder?
Ein weiterer Benefit von Azoo: Es gibt keine Mindestlaufzeit. Der Online-Shop ist monatlich kündbar.
Azoo ist ready-to-use und einfach in der Anwendung ohne technische Voraussetzungen. Was ein Vorteil ist, birgt auch einen Nachteil. Allerdings wirklich nur einen einzigen. Welcher das ist? Die Individualisierung des Online-Shops sind überschaubar: Von der Struktur steht das Shopsystem. Die persönliche Note – das Branding – kommen durch eigene Banner und individuelle Fotos. Die Anpassung auf eigene Farben, Schriftarten und und und ist aktuell nicht möglich. Der Phantasie sind also Grenzen gesetzt. Nicht weiter schlimm, denn Azoo hat sich beim Design sehr viel Mühe gegeben und die Shops, die mit dem System umgesetzt sind, sind ein echter Augenschmaus. Und das auf allen Geräten. Egal, ob man auf dem Rechner, mit dem Handy oder dem Tablet unterwegs ist.
Fazit: Azoo ist das ideale Shopsystem für alle, die es mal mit einem eigenen Online-Shop versuchen wollen. Es ist einfach zu bedienen. Sieht gut aus. Und die Kosten halten sind verhältnismäßig günstig. Während einer zweiwöchigen Probephase kann man das System auf Herz und Nieren prüfen und probeweise den Online-Shop einrichten. Wer bei seiner Anmeldung als Code GESCHENKMAMSELL angibt und sich nach dem Probezeitraum für Azoo entscheidet, erhält 5 Euro Rabatt auf den ersten Monat. Und GESCHENKMAMSELL bekommt als Dankeschön eine Gutschrift in Höhe von 20 Euro. Eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten!