Workshops

Du hast ein kleines Label und erledigst alles – so weit es geht – selbst. Aber Themen wie z.B. Social Media, Pressearbeit etc. rauben dir den letzten Nerv? Dann bist du bei meinen Workshops genau richtig. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, die für dich funktioniert und die dich sichtbarer macht.

Content-Workshop für Instagram und Co.

Eigentlich findest du Social Media eine großartige Sache. Aber dir fehlen die Ideen, um kontinuierlich zu posten. Und außerdem ist das alles so zeitraubend … Im Content-Workshop für Instagram und Co. erarbeiten wir dir einen Plan – und ich zeige dir, wie du ihn möglichst zeitsparend umsetzt.

Das ist drin …

  • Theorie und Praxis zu den Social Media Kanälen Instagram, Facebook und ggf. der Suchmaschine Pinterest.
  • Einführung ins Zeitmanagement für Instagram, Facebook und Pinterest.
  • Erstellung eines Content-Plans für drei Monate.

Das kostet’s dich …

  • Etwa sechs Stunden deiner Zeit – von 10.00 bis 16.00 Uhr
  • EUR 500,00

Du hast Interesse am Content-Workshop für Instagram und Co.? Dann schreib‘ mir einfach eine E-Mail.

Foto-Workshop für Instagram und Co.

Gar nicht so leicht, auf Instagram und Facebook aktiv zu sein, wenn einem permanent die Bilder fehlen. Der Foto-Workshop für Instagram und Co. basiert auf dem Content-Workshop. Passend zu deinem Content-Plan erstellen wir Bilder für deine Social Media Kanäle: Porträts, Bilder in Aktion, Flatlays etc.

Das ist drin …

  • Analyse verschiedenener Fotos: Wie fotografiere ich – wie fotografieren andere?
  • Besprechung eines Basisequipments: Was brauchst du idealerweise, um schöne Fotos für deine Social Media Kanäle zu machen?
  • Fotoproduktion – angelehnt an deinen Content-Plan. Wir fotografieren gemeinsam. Alle Bilder, die ich mache, bekommst du am Ende (unbearbeitet) zur Verfügung gestellt.

Das kostet’s dich …

  • Mindestens acht Stunden deiner Zeit – von 10.00 bis 18.00 Uhr
  • EUR 1000,00

Du hast Interesse am Foto-Workshop für Instagram und Co.? Dann schreib‘ mir einfach eine E-Mail.

 

„Instagram macht jetzt richtig Spaß!“

Stillberaterin Anne Heinzig und ihre Stillpuppe Fritzi: Das Bild ist während des Content-Workshops für Instagram und Co. - in Wort und Bild entstanden

 

„Am Wochenende bin ich dem schlechten Wetter entflohen und habe Melanie Sommer von Geschenkmamsell besucht. Bei Melanie habe ich den Workshop „Content-Workshop für Instagram & Co – Inhalte in Wort und Bild“ gebucht. Bevor ich nach Hamburg geflogen bin, saß ich sehr oft planlos vor meinem Computer und wusste nicht, was ich auf meinem Instagram Account posten sollte und wie ich diese Idee auf einem Bild darstelle. Das Posten machte mir so keinen Spaß und war eher ein Kampf für mich. Jetzt nicht mehr! Melanie zeigte mir, wie schnell und einfach man Ideen finden kann. Meine Contentliste füllte sich schnell bis zum 31.10.2018. Darüber bin ich immer noch verblüfft. Alleine hätte ich bestimmt Wochen daran gesessen und hätte laut geflucht. Doch das war noch nicht alles. Ich bekam nützliche Tipps, Trick und wichtige Tools an die Hand, damit ich in Zukunft alleine guten Content erstellen kann. Es sind auch sehr tolle Fotos von diesem Wochenende entstanden. Das Lachen kam bei uns beiden auch nicht zu kurz.“

Stillberaterin Anne Heinzig aus München

Text-Shortie

In Planung …

Workshop „Hilfe, ich brauche eine Pressemappe“

In Planung