Menschen
Kommentare 2

Anna Haake: „Ich male auf Menschen.“

Anna Haake liebt Farbe. Und zwar nicht die, die man aufs Papier oder an die Wand bringt, sondern die, die auf der Haut landet. Genauer gesagt: Im Gesicht. Denn Anna ist Visagistin. Oder wie wir neudeutsch sagen: Make-Up-Artist. „Make-Up ist keine Wissenschaft. Letztendlich ist es nur malen.“ Ich muss schmunzeln, als ich das höre. Für mich ist Make-Up nämlich eine  Wissenschaft. Es gibt zig Utensilien in zig Farben. Und ich kann sie auf unterschiedliche Art und Weise verwenden. Immer wieder sieht es dann anders aus. Für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Zu meinem Business-Shooting fürs Blog muss also ein Vollprofi ran. Ich entscheide mich für Anna!

Vom Kleinmädchentraum zum Traumberuf

Anna ist 27 Jahre jung, lebt in Hamburg und neben Farbe liebt sie Flamingos, die Fotografie, Jazz und Swing, die drei ???, ihre Katze Mila und und und. Schon als ganz kleines Mädchen liebt Anna das Malen und weiß: „Wenn ich groß bin, werde ich Visagistin.“ Kurz zuvor hat die damals Siebenjährige von ihrer Oma ein Teenie-Magazin geschenkt bekommen, in dem verschiedene Mädchenberufe vorgestellt wurden. Spezialisiert hat sich die 27-jährige auf fotogerechtes Make-up – typgerecht und authentisch, verrückt, flippig, klassisch und edel. Sie arbeitet für Werbeproduktionen, schminkt Bräute für den schönsten Tag ihres Lebens und zum Beispiel Gründerinnen und Selbstständige für Business-Shootings.

Aus Liebe zur Schönheit

Auf ihrer Webseite schreibt Anna: „Ich bin Make-up Artist & Hairstylist und fühle mich ungeschminkt sehr wohl in meiner Haut. Spezialisiert auf fotogerechtes Make-up habe ich mich, weil ich auch privat Typ ‚Anlass-Schminke‘ bin.“ Mir ist das sehr sympathisch. Überhaupt ist das Shooting mit der Fotografin Sonya Osmy und Anna sehr entspannt. Es wird viel gelacht. Der Leitsatz der Visagistin für Termine: „Kontaktiere mich und Du bekommst eine neue Freundin. Ich will Dich begeistern, Deine Kunst entdecken und mit Deiner Schönheit arbeiten.“

Die Visagistin Anna Haake – das ideale Geschenk …

  • … zur Hochzeit
  • … für Gründerinnen
  • … zum Geburtstag – in Kombination mit einem Fotografen

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für Deine schönen Worte. Der Shooting-Tag mit Euch war wunderbar und hat so viel Spaß gemacht. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Blog und alles was noch kommt. <3

    • Melanie sagt

      Ganz lieben Dank, Anna! Als nächstes machen wir dann ’nen Schminkkurs, ja? Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.