Pinipas Abenteuer

Buchtipp: Pinipas Abenteuer Band 6

Es gibt Bücher, die muss man einfach lieben. Pinipas Abenteuer gehört dazu. Und jetzt ist schon der sechste Band der Reihe erschienen. Dieses Mal unternimmt Gretas geheime Freundin einen galaktischen Ausflug mit der Feuerwehrrakete.

Pinipas Abenteuer Band 6: Himmelskunde vom Feinsten

“Die Welt” schreibt über Pinipas Abenteuer: “Lehrreich für Kinder wie Eltern.” Damit liegt die Zeitung völlig richtig. In 20 Weltraumabenteuern lernen nicht nur Mädchen und Jungs im Grundschulalter Spannendes und Wissenswertes über unser Sonnensystem.

Wie schnell ist das Licht? Woraus besteht eine Sternschnuppe? Können wir auf dem Mond atmen? Wie weit ist er von der Erde entfernt? Und wie lange brauche ich mit dem Fahrrad dorthin? Fragen über Fragen. Die Antworten findet man im neuesten Abenteuer von Pinipa. Im sechsten Band der Kinderbuchreihe von Martin Grolms und Annika Kuhn baut Gretas geheime Freundin eine Feuerwehrrakete und fliegt ins Weltall. Zum ersten Mal ist Pinipa nicht allein unterwegs, um ein Abenteuer zu erleben.  Mit von der Partie sind außerderm Herr Hoppelfeld, Nepomuk, der frisch reparierte Roboter und Omas blauer Wellensittich Charlie Bravo.

“Zusammen mit einer Crew entstehen völlig neue Fragen”, erklärt die Illustratorin Annika Kuhn. Und so gibt es im Vorlesebuch nicht nur harte Fakten rund ums All, sondern auch allerhand Lehrreiches über die sogenannten Soft Skills. “Wie stelle ich ein Team zusammen?” oder “Wie verteile ich Aufgaben und was mache ich bei einem Streit?” sind nur einige der Learnings des Quartetts. “Die Herausforderungen im Weltall brauchen eine Crew”, erklärt Annika Kuhn. “Das ist sonst nicht zu schaffen und das gab uns die Möglichkeit, auch einmal weiche Faktoren zu betonen.”

Pinipas Abenteuer 6

Jetzt Pinipas Abenteuer Band 6 im Vorverkauf sichern!

Schnell sein lohnt sich, denn bereits am Freitag, 17.12.2021, endet der Vorverkauf für Pinipas Abenteuer Band 6. Offiziell im Handel ist das Buch erst ab dem 01.01.2022 erhältlich. Wer also mit dem Vorlesebuch an Weihnachten Kinderaugen zum Leuchten bringen will, bestellt jetzt hier. Wer jetzt ordert, gehört nicht nur zu den Ersten, die das Buch in den Händen halten, sondern hat außerdem die Wahl zwischen zwei ganz besonderen Angeboten …

Signiertes Buch
Pinipas Abenteuer Band 6 – signiert
Signiertes Buch mit passendem Lesezeichen.
Das Fanpaket
Pinipas Abenteuer Band 6 – Fanpaket
Signiertes Buch, Lesezeichen, Wendeposter mit 2 Motiven, Pinipa-Button, Pinipa-Aufkleber.
Du liebst besondere Produkte und kleine Labels genauso wie GESCHENKMAMSELL?

Dann werde jetzt Mitglied bei GESCHENKMAMSELL: In unregelmäßigen regelmäßigen Abständen gibt’s auf geschenkmamsell.de neue Lektüre rund ums Schenken: Entdecke mit GESCHENKMAMSELL die Welt der kleinen Labels. Neben besonderen Produkten findest du außerdem Geschichten über Menschen, die mit Herzblut Sachen machen. DIY-Anleitungen, um Geschenke selber zu machen. Termine für Designmärkte und und und.

Erzähl von GESCHENKMAMSELL. Wenn du kleine Labels genauso liebst, rede drüber. Erzähl kleinen Labels von GESCHENKMAMSELL – Die Community. Und sprich mit deinen Freunden und Bekannten über besondere Produkte, die du dank GESCHENKMAMSELL kennst – oder teile sie auf Facebook, Instagram oder Twitter.

Sag's weiter ...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.