Fünf Bücher: Buchempfehlungen von Bianca Grams

Fünf Bücher, die ich gern verschenke: Buchempfehlungen von Bianca Grams

Bianca Grams ist leidenschaftliche Expertin für digitales Marketing. Sie liebt es zudem in ihrem Lebensfreude-Blog über die Themen Spiritualität, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung zu schreiben und damit andere für mehr Lebensfreude zu begeistern.

Was sind deine Lieblingsbücher? Welche verschenkst du gerne? Schreib GESCHENKMAMSELL und mir gerne deine Buchtipps unten in die Kommentare – oder schreib selbst einen Artikel. Wir freuen uns, von dir zu lesen.

Bianca Grams von Vielfarbig Marketing

Für mehr Achtsamkeit im Alltag

In meinem Umkreis beobachte ich oft, dass viele Menschen nicht mehr bewusst sind in ihrem Tun und folglich unzufrieden werden. Deshalb liebe ich es, Bücher als Inspirationsquelle zu nutzen. Damit wir uns wieder mit unserer inneren Welt verbinden und uns daran erinnern, was wir eigentlich wollen und wofür wir hier sind.

Ab und zu hilft es auch zu hinterfragen, ob wir im Leben noch dem richtigen Pfad folgen. Eine passende Überleitung zum ersten Buchtipp: Das Buch „Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky nimmt uns mit auf ein kleines Abenteuer. Und zwar von John, der auf seiner Reise scheinbar vom Weg abgekommen ist und sich mitten im Nirgendwo befindet. In einem kleinen Café begegnet er fremden Menschen und lernt durch sie sowie eine ungewöhnliche Speisekarte mit ungewöhnlichen Fragen eine Menge über sich selbst. Fragen, die wir uns alle einmal stellen sollten. Ideal als Reiselektüre oder für alle Sinnsucher unter uns. Ein leicht zu lesendes Buch mit viel Tiefgang.

Um Abenteuer geht es auch im zweiten Buchtipp: „Wunder geschehen da, wo deine Komfortzone endet: 101 Übungen, um Routinen zu durchbrechen und Abenteuer zu erleben“ von Andreas Brede und Sascha Ballach. Wenn wir uns gelegentlich fragen, wie wir dem immer gleichen Alltagstrott entkommen können, dann liefert dieses Buch die idealen Antworten. Mit kleinen einfachen Übungen und anregenden Ideen wird man aus der Gewohnheit geholt und erkennt wieder neue Möglichkeiten. Es motiviert zum Perspektivwechsel und kann den nötigen Anstoß geben, über seinen eigenen Schatten zu springen.

Wer es lieber ruhig angeht, dem empfehle ich „Die 7 Geheimnisse der Schildkröte“ von Aljoscha Long. Hier liegt der Fokus auf Entschleunigung und Besinnung. Kleine süße Geschichten der weisen Schildkröte Kurma sowie Übungen und liebevolle Illustrationen sorgen zugleich für kurzweilige Unterhaltung und erteilen Ratschläge für mehr innere Ruhe. Ein Buch, was unsere schnelllebige Welt für einen kurzen Augenblick stillstehen lässt.

Für alle diejenigen, die einen stressigen Alltag haben und noch nicht so viel Erfahrung mit Achtsamkeit, eignet sich das kleine Büchlein „Achtsam leben: Das kleine 1 x 1 für ein Leben im Hier und Jetzt“ von Heike Mayer. Ein guter Ratgeber, der auch praktische Übungen zum Nachmachen bietet. Ein hilfreiches und anschauliches Anti-Stress-Buch für Jedermann (und -frau).

Zuletzt darf der Humor natürlich nicht zu kurz kommen – das Leben ist ernst genug. Am Arsch vorbei geht auch ein Weg: Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst“ von Alexandra Reinwarth schenkt uns die nötige Leichtigkeit, die die täglichen Herausforderungen etwas erträglicher werden lassen. Auf erfrischende Weise schildert die Autorin alltägliche Widrigkeiten, die wir nur zu gut aus eigener Erfahrung kennen. In erster Linie eine unterhaltsame und leichte Lektüre, die uns zum Schmunzeln bringt. Aber Lachen macht bekanntlich glücklich und hält gesund.

Du liebst besondere Produkte und tolle Labels genauso wie GESCHENKMAMSELL?

Dann werde jetzt Mitglied bei GESCHENKMAMSELL: In unregelmäßigen regelmäßigen Abständen gibt’s auf geschenkmamsell.de neue Lektüre rund ums Schenken: Entdecke mit GESCHENKMAMSELL tolle Labels. Neben besonderen Produkten findest du außerdem Geschichten über Menschen, die mit Herzblut Sachen machen. DIY-Anleitungen, um Geschenke selber zu machen. Termine für Designmärkte und und und.

Erzähl von GESCHENKMAMSELL. Wenn du besondere Produkte und tolle Labels genauso liebst, rede drüber. Erzähl den Labels von GESCHENKMAMSELL – Die Community. Und sprich mit deinen Freunden und Bekannten über besondere Produkte, die du dank GESCHENKMAMSELL kennst – oder teile sie auf Facebook, Instagram oder Twitter.

Sag's weiter ...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.