Allgemein
Kommentare 2

Blogparade: Wünsch‘ dir was!

Der Dezember ist der Monat der Wünsche: Wunschzettel werden geschrieben, damit die Liebsten wissen, was man sich zu Weihnachten wünscht. Und Vorsätze gefasst für das Jahr, das vor uns liegt.

Aber mal ganz ehrlich, wie viele Wünsche und Träume hast du, die nicht materieller Natur sind? Die in deinem Kopf schlummern und oft nicht laut ausgesprochen werden, weil sie dadurch realer werden? Die du – gefühlt – nicht alleine verwirklichen kannst?

Wünsche werden wahr

Man muss Wünsche und Träume laut ausprechen, damit sie die Chance haben, wahr zu werden. Und genau deshalb gibt es nun diese Blogparade. Wünsch‘ dir was! Wünsche es dir laut. Verschriftlich. Mit etwas Glück liest es jemand, der helfen kann. Oder jemand, der jemanden kennt, der wiederum …

Blogparade "Wünsch' dir was"

Was wünsche ich mir eigentlich?

Viele Wünsche und Träume werden uns erst bewusst, wenn wir danach „graben“. Was fehlt zur Zufriedenheit? Zum Glück? In den letzten Wochen habe ich mich viel mit anderen über das Thema ausgetauscht. Eine Freundin sucht seit Monaten nach Räumlichkeiten für ein Ladengeschäft in Hamburg. Nicht zu weit weg von ihrem Wohnort. Und auch sonst hat sie eine genaue Vorstellung. Es gibt Ladengeschäfte, die passen würden. Ja, die sogar leer stehen. Aber wie kommt man jetzt daran, wenn diese nicht ausgeschrieben sind?

In meiner Facebook-Gruppe „Geschenkmamsell – Mehr Sichtbarkeit für kleine Labels“ suchen einige nach Läden, die ihre Produkte ins Programm aufnehmen würden. Vielleicht hilft diese Blogparade, dass Label und Läden sich finden?!

Ich selbst hätte total gerne eine kleine Hamburger Netzwerkgruppe zum regelmäßigen co-worken. Aber dazu in meinem Beitrag zur Blogparade an anderer Stelle mehr.

Das sind nur einige Beispiele … Komm‘ und wünsch‘ dir was!

Mitmachen bei der Blogparade: So geht’s

Du hast Wünsche, bei denen du Unterstützung brauchst? Dann los! Schreibe deinen Beitrag zur Blogparade, verlinke die Blogparade „Wünsch‘ dir was“ in deinem Beitrag und schreibe den Link in die Kommentare. Die Blogparade endet am 31.01.2019

2 Kommentare

    • Melanie sagt

      Liebe Anne, schöne geschrieben! Drücke dir die Daumen, dass sich ganz viele Wünsche erfüllen. Liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.