Herzlich willkommen bei GESCHENKMAMSELL!

Liebevoll ausgewählte Produkte, kleine Labels mit viel Herz und die engagierten Menschen dahinter lassen das Herz von GESCHENKMAMSELL höher schlagen. Und weil wir unsere Findelstücke und DIY-Ideen, unsere Lieblingsstücke und schönsten Geschenkverpackungen sowieso nicht für uns behalten können, schreiben wir auf diesem Blog über all das, was uns Schenksüchtigen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
 
Wer also auf der Suche nach Inspiration ist – nach schönen oder ungewöhnlichen, nach nachhaltigen oder eben den Geschenkideen mit dem ganz besonderen Etwas – ist hier goldrichtig.
 
Viel Freude beim Lesen und Schenken!
Anzeige Schmück Dein Leben
Werbung
Martina Olonschek – Mediengestaltung, Papeterie und Co. aus Hamburg

Martina Olonschek: Frische Papeterie aus Hamburg Es ist Freitag. Lítil-Tag bei der Wahl-Hamburgerin Martina Olonschek. Das Lítil ist ein kleiner, sehr feiner Laden im Stadtteil Ottensen. Gemeinsam mit fünf anderen Kreativen bietet die Mediengestalterin hier die Produkte ihrer beiden Labels Frau Schnobel Grafik und Rapü Design zum Verkauf. Ich bin

Mehr »
Der Wonderbag – ein Kochsack für alle Fälle

Der Wonderbag ist ein wahres Multitalent: Er ist Schongarer, Reiskocher, Kühltasche … und Helfer. Einer der schönsten Benefits: Mit dem Kauf unterstützt man die Wonderbag Foundation in Südafrika. Im Klartext heißt das, eine Familie erhält ihren eigenen Kochsack.

Mehr »
DIY Vase aus Altglas und Papier

Man feiert auswärts und zig Gäste bringen Blumen mit – einzeln oder als schicken Strauß. Viele Cafés und Restaurants sind darauf nicht eingestellt. Und so sitzen die Pflanzen oft erst mal auf dem Trockenen. Wie wäre es also, zukünftig direkt eine DIY-Vase mit zu schenken? Altglas hat man ja meistens zu Hause. Und daraus lässt sich schnell (?) und einfach was Schickes zaubern.

Mehr »
Geschenktipp für Fotografen: Lightning-auf-SD-Kartenlesegrät

Man ist unterwegs und fotografiert mit seiner Digitalkamera und würde die Fotos so gerne direkt auf Instagram, Facebook und Co. hochladen? Geht aber nicht, weil die Kamera dummerweise kein WLAN kann. Das Lightning-auf-SD-Kartenlesegerät schafft Abhilfe.

Mehr »
Herz mit Blüten aus alten Buchseiten

Es ist allerdings erstaunlich, was sich aus alten Büchern so alles zaubern lässt. Girlanden, Postkarten, Lesezeichen und und und. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ein besonderer Hingucker ist das Styroporherz verziert mit Blüten aus alten Buchseiten.

Mehr »
Cartida – Lieblingsorte und mehr für die Wand

Heimweh. Fernweh. Bei Cartida kann man seinen Kartenausschnitt aus weltweiten Karten auswählen. Jeder Ort der Welt – egal, ob Großstadt, Insel oder kleines Dorf – ist möglich. Das Oldenburger Label wurde 2016 von Dominik Helle und Oliver Tonnhofer zum Leben erweckt. “Unser erstes Produkt, das man anfassen kann. Das war

Mehr »
Anzeige Nonolino
Werbung
Anzeige TüTa
Werbung
Anzeige vnf handmade
Werbung